Produkt Strategie & Entdeckung
Unser Discovery
Workflow
Wir führen die Erkundungsphase des Projekts nach einem standardisierten Verfahren durch, um sie berechenbar und transparent zu machen.
Das Stoked-Team berät Sie zunächst, um die Ziele des Unternehmens, die Zielkunden und das Wettbewerbsumfeld zu verstehen. Wir führen Marktforschung durch, befragen die wichtigsten Interessengruppen und überprüfen die bestehenden Produktentwicklungsprozesse.
Auf der Grundlage der Erkundungsphase entwickelt das Beratungsteam eine Produktstrategie, die mit Ihren Zielen übereinstimmt. Dazu gehören die Definition des Zielmarktes, die Ermittlung der wichtigsten Funktionen und Vorteile sowie die Erstellung einer Produkt-Roadmap.
Sobald die Produktstrategie fertig ist, validieren unsere Experten die Produktannahmen mit Ihnen und testen das Produkt mit echten Kunden. Zu diesem Zeitpunkt finden Nutzerforschung, Usability-Tests und Beta-Tests statt.
Nachdem wir die Produktannahmen validiert haben, entwickeln wir gemeinsam ein Produkt. In dieser Phase definieren wir Anforderungen, erstellen User Stories und arbeiten mit Entwicklern und Designern zusammen, um das Produkt zu erstellen.
Sobald das Produkt entwickelt ist, ist es an der Zeit, einen Plan für die Markteinführung zu erstellen, der die Preisgestaltung, das Messaging, den Vertrieb und die Werbung umfasst. Wir bereiten Verkaufs- und Marketingmaterialien vor, schulen das Verkaufsteam und legen Erfolgskennzahlen fest.
Das Beratungsteam überwacht den Erfolg des Produkts nach seiner Markteinführung und optimiert es unter Berücksichtigung von Nutzereingaben und Markttrends. Nach der Produkteinführung sammeln wir die Rückmeldungen der Kunden, werten sie aus und geben Empfehlungen, wie das Produkt verändert werden kann, um die Anforderungen besser zu erfüllen.
Stoked
unifies
Wird Ihr Produkt vereinen? Diese wichtige Frage stellen wir uns bei jedem Schritt. Unsere nicht ganz geheime Waffe ist die hollistische Forschung, mit der wir immer die richtige Antwort finden.
über unsWie kann
Stoked
unterstützen?
Unsere Experten unterstützen Sie bei einer Vielzahl von Herausforderungen im Bereich Produkt Strategie
-
Klarheit über
AnforderungenSie können einen genauen Projektumfang entwickeln und die Ziele verfeinern, um eine klarere Vorstellung von den Funktionen, dem Zweck, dem Kundennutzen und der Zielgruppe Ihres Produkts zu erhalten. So werden Ihre Projektentscheidungen datengestützt und nutzerorientiert.
-
Optimierung der
EntwicklungskostenDie Ergebnisse der Sondierungsphase helfen Ihnen, kostspielige Überarbeitungen und Aktualisierungen in späteren Entwicklungsphasen zu vermeiden. Ihre Roadmap wird von Anfang an klar und detailliert sein, so dass Ihr Team während der Entwicklung konsequent vorgehen kann.
-
Übereinstimmung mit
den GeschäftszielenEine Produktidee sollte nicht isoliert von Ihrer allgemeinen Geschäftsstrategie entwickelt werden. Unsere Experten stellen sicher, dass alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, um einen höheren ROI für Ihr Projekt zu gewährleisten und es mit der allgemeinen Markenpersönlichkeit und dem Image in Einklang zu bringen.
-
Risikobewertung und
VermeidungSoftware Product Discovery hilft Ihnen, die meisten Risiken und Engpässe zu vermeiden, die während der Entwicklung auftreten und Ihre Termine und die Qualität Ihrer Arbeit gefährden können. Eine gründliche Analyse und Aufschlüsselung des Entwicklungsprozesses zeigt diese potenziellen Probleme auf.