Websites & digital Platformen 

Transformation des Brand Experience von Roche Online

01Einführung:

Doing now what patients need next

Durchbrüche in der medizinischen Wissenschaft und Technologie haben den Markt weg von Einheitsprodukten hin zu personalisierter Medizin verlagert. Roche führt bei diesem neuen Ansatz, indem Roche gezielte Behandlungen und Tests anbietet, die die Lebensqualität Ihrer Patienten verbessert.

Unsere Partnerschaft bringt die Personalisation der Marke in den Mittelpunkt und schafft eine übergreifende Plattform, die produktorientierter und personalisierter Content als strategische Grundlage nutzt. Es ist mehr als eine Produktseite; dies ist ein Ort, an dem Roche zur Community wird für medizinische Fachkräfte.

Vorgehensweise

Roche Online wurde zu einem zentralen digitalen Dienst, der mit allen Zielkunden in Verbindung steht und mit den Lösungen von Roche interagiert. Die Website wurde für die nationale Wachstum entwickelt und stellt eine neue Designsprache vor, die auf reichhaltigen Grafiken und Inhalten basiert, um Produkte in Verbindung mit Service zu verbinden. Es wurde mit einem Enterprise Technologie-Framework kombiniert, welches personalisierter Content und Benutzerverhalten vereint.

EXPERIENCE DESIGN

Das neue Portal ermutigt die Nutzer, Content zu konsumieren und Neugierigkeit zu erschaffen. Öffentlicher Content, gepaart mit einem benutzerfreundlichen Anmeldeverfahren,erleichtet die Registrierung und sorgt für eine fliessende Entwicklung der Customer Journey.

Aufbau eines datengesteuerten Designsystems

Um eine Plattform zu haben, die mit den Produktindikatoren und Kundeninteraktionen wachsen und sich im Laufe der Zeit anpassen kann, haben wir die Website mit einem modularen, datengestützten Framework aufgebaut von Adobe Expierence Manager. Dadurch erhielt Roche eine skalierbare Lösung, um dynamische Inhaltsseiten zu erstellen und bei Bedarf Storytelling einzubauen.

Aus Sicht des Erfahrungsdesigns diente das Content und Benutzerverhalten als Grundlage für dieses Framework, das es den Nutzern ermöglichte, die Produkte im Detail zu erforschen. Wir haben sowohl Verhaltensüberlegungen als auch emotionale Takeaways während des gesamten Designprozesses getestet und landeten schließlich auf einem hyperpersonalisierten Designsystem.