Digital Experience Design
Wir unterstützen Unternehmen und ausgewählte Startups bei der Gestaltung, dem Testen und der Verbesserung digitaler Produkte. Dabei verwenden wir einen menschenzentrierten und forschungsbasierten Ansatz. Unser Prozess hat uns geholfen, digitale Produkte zu entwickeln welches 50M+ Interaktionen haben und $500M+ an Finanzmitteln erhalten haben.
Vom Whiteboard zum Prototyp in 6 Wochen
Wir haben ein einzigartiges Design-Delivery-Framework entwickelt, welches uns hilft digitale Produkte & Erlebnisse innerhalb von ~ 8 Wochen zu kreieren. Dabei kommen die in der Branche bewährten Methoden zur Identifizierung von Produktmängeln & Wachstumschancen sowie Design Sprints zur Lösung & Prüfung von Produkt- & Nutzerproblemen zum Einsatz. Dieser Ansatz eignet sich sowohl für die Modernisierung bestehender Produkte als auch für den Aufbau neuer Digitale Produkte. Wir reduzieren Risiken und Unsicherheiten bei der Entwicklung und schaffen massgeschneiderte Kundenerfahrungen.
Phase 1: Strategie & Forschung
- Marktforschung
- Konkurrenzanalyse
- Personas und Archetypen
- Data & Produkt Analysis
- Jobs to be Done
Phase 2: Workshop & Analysis
- User & Stakeholder Interviews
- Co-Kreation Workshop
- Informations Architektur
- Business design strategy
- Backlog
Phase 3: Prototyping & User Testing
- Hi-fi Design
- User Testing
- Feedback Implementation
- Design System
- Prototype
Digital Experience Case Studies
Alle Eintraege
Unsere Kunden werden unterstützt von:



Mehrwert für unsere Kunden & Partner:
Wir nutzen Forschungs- und Co-Creation-Workshops, um die Visionen der Beteiligten schnell abzustimmen, eine Produktstrategie mit Schätzungen zu entwickeln und Hypothesen zu testen, um viele Ressourcen für die Entwicklung zu sparen.
- Stakeholder / Investoren auf die gleiche Wellenlänge bringen
Für ein geplantes Produkt können Sie die endgültigen Ergebnisse nutzen, um Produktstakeholder und Investoren auf die gleiche Wellenlänge zu bringen. Dies hilft Produktmanagern in größeren Organisationen und Gründern mit einer Go-to-Lösung für weitere Entwicklungs- oder Investitionsschritte.
- Schnelle Umsetzung mit reduzierten Risiken in weiteren Produktphasen
Der Prozess hilft, Annahmen zu validieren, Verzerrungen aufzudecken und Probleme in einem frühen Stadium zu erkennen. Sie ermöglicht es, das Produkt auf der Grundlage echter Daten zu entwickeln und Lösungen vor der Produktion mit den Nutzern zu validieren. Dies ist die ideale Weg, um eine solide Grundlage zu schaffen, auf der Sie eine Reihe von Zielen und Prinzipien aufbauen können, die Sie bei wichtigen Entscheidungen in der Zukunft leiten werden
- Bessere Kundenzufriedenheit & Marktposition durch unser Design Ansatz
Wir schaffen Erlebnisse, die Nutzer nicht nur anziehen, sondern auch aktivieren und binden. Dies erhöht Ihre Glaubwürdigkeit, verbessert die Nutzererfahrung, steigert die Zufriedenheit und fördert die Konversionsrate.
- Höhere Umsätze & bessere finanzielle Ergebnisse durch Design Investitionen
In einer Studie mit 300 börsennotierten Unternehmen, zwei Millionen Finanzdaten und 100'000 Design-Aktionen wurde ersichtlich, dass eine starke Korrelation zwischen hohen Design-Index-Werten (DI) und überragender Unternehmensleistung besteht. Unternehmen, die im oberen Quartil der DI-Scores liegen, steigerten ihren Umsatz und ihre total returns to shareholder (TRS) über einen Zeitraum von fünf Jahren deutlich schneller als ihre Branchenkollegen.