Aufbau des ersten landesweiten Gebrauchtwagenmarktes in Schweden

  • Markendesign, Strategie, UX/UI Design, Web-Anwendungen

Die Plattform, die den Autokauf und -verkauf neu erfindet.

  • Markendesign
  • Strategie
  • UX/UI Design
  • Web-Anwendungen
Über das Unternehmen

Im Zeitalter der fortschreitenden digitalen Transformation war der schwedische Markt für den An- und Verkauf von Personenkraftwagen irgendwie in der Zeit stehen geblieben. Man musste sich durch umständliche, zeitraubende und sehr verwirrende Prozesse kämpfen.

CarDrop hatte sich zum Ziel gesetzt, den Autokauf und -verkauf neu zu erfinden. Die Idee war, den Markt an einen neuen Ort zu bringen – online. Wir arbeiteten mit einem schwedischen Start-up-Unternehmen zusammen, um es beim Aufbau des ersten landesweiten Online-Marktplatzes für den Autohandel zu unterstützen.

Aufgaben des Projekts

Entwicklung einer neuen visuellen Identität für die Marke und eine Marketingwebsite zur Unterstützung des Produkts.

Entwicklung eines webbasierten Marktplatzes mit zwei getrennten Zweigen des Benutzerflusses: Verkäufer und Käufer. Das Produkt sollte eine vollständige, einfache, schnelle und mühelose Benutzerführung durch die Plattform haben, mit minimaler oder keiner physischen Beteiligung am Prozess für Verkäufer und Käufer.

Tech stack

Kostenloses Angebot oder Beratung anfordern

Das Projektteam

Team: Art Director, 2 UI/UX Designer, 2 Frontend Engineers, 2 Backend Engineers, Solution Architect, DevOps, QA Engineers, Projektmanager, Business Analyst.

  • 2.5

    Monate für Forschung und Entwicklung

  • 8

    Monate für Entwicklung und Qualitätssicherung

Design und Entwicklung erfolgen parallel zur Forschungs- und Entdeckungsphase.

PROJEKTE
Produktentwicklung

Forschungsphase & Produktfindung

Wir haben die Kunden von CarDrop aus allen Blickwinkeln betrachtet: von ihren Bedürfnissen und Zielen über ihre Probleme und Sorgen bis hin zu ihren typischen Kaufzyklen.
bis hin zu ihren typischen Kaufzyklen. Sowohl die Verkaufs- als auch die Kaufprozesse, an die sie gewöhnt waren, erwiesen sich als ziemlich riskant, verwirrend und sogar ärgerlich.

Aus der gründlichen Wettbewerbsforschung und -analyse haben wir gelernt, dass die vorhandenen Optionen nur sehr wenig oder gar keine
und zukünftigen Autobesitzern nur sehr wenige oder gar keine Möglichkeiten boten, von einer Transaktion zu profitieren.

Funktionalität der Plattform

Wir haben zwei verschiedene Benutzerabläufe eingeführt, die Verkäufer und Käufer durch den Verkaufs- und Kaufprozess führen. Jeder Workflow besteht aus einer Reihe massgeschneiderter Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die auf die
die auf den Bedürfnissen und Erwartungen der Nutzer basieren. Wir haben überflüssige Prozesse entfernt und nur die wichtigsten Schritte für den Benutzer belassen.

 

Verkäufer-Funktionalität
Erstellen Sie schnell eine Anfrage für eine Fahrzeugbewertung, indem Sie die folgenden Informationen eingeben

  1. Merkmale des Fahrzeugs
  2. Geschätzter Preis
  3. Verkaufsbedingungen
  4. Anhänge mit Begleitschreiben und Fotos hinzufügen

Anschliessend erhält der Verkäufer eine Bestätigung der Experten und Cardrop beginnt mit der Suche nach dem richtigen Käufer.

Käufer-Funktionalität
  1. Erweiterte Filterung und Sortierung (Karosserietyp, Marke, Preis, Getriebe, Kraftstoffart, Farbe, Getriebe, Jahr, Kilometerstand)
  2. Suche nach dem Fahrzeug mit den gewünschten Eigenschaften

Der Käufer kann die Liste der Optionen anzeigen und sortieren, um das zu finden, was er benötigt, um mit dem Kaufprozess fortzufahren.

Markenspezifische visuelle Identität

CarDrop ist ein einzigartiger Service, der es den Nutzern ermöglicht, ihre Autos direkt von zu Hause aus zu kaufen und zu verkaufen. Es ist wie Zauberei. Als ob die Autos mit einem riesigen Ballon geliefert, abgegeben oder abgeholt würden.

Ein Luftballon, der wie von Zauberhand Autos vom Himmel fallen lässt und wieder auffängt, hat uns bei der Gestaltung unseres Logos inspiriert und drückt die Vorteile von CarDrop aus.

Wir haben eine klare, minimalistische Identität entworfen, die das Hauptziel von CarDrop definiert und den Wert von Klarheit und Einfachheit unterstreicht, den dieses Projekt zelebriert. Es ist prägnant. Sie kommt auf den Punkt. Sie macht
Komplexes nicht zu kompliziert. Es hält die Dinge schön und funktional.

Ein klares, modernes Schriftbild in Kombination mit frischen Farben und Mustern hilft den Nutzern, die Stimmung der Marke schnell zu erfassen. Jedes Element wurde mit dem Ziel entwickelt, die einzigartige Geschichte der Marke CarDrop zu unterstützen und zu artikulieren.

Das Ergebnis

Heute bietet Cardrop einen bequemen und zuverlässigen Service, der durch eine bemerkenswerte Rationalisierung der Abläufe und ein völlig vereinfachtes Verfahren für den Kauf und Verkauf von Autos unterstützt wird. Seine Kunden
müssen sich nicht mehr mit langweiligen, zeitraubenden und extrem verwirrenden Erfahrungen herumschlagen.

Mit stark vereinfachten Benutzerabläufen und einer klaren und intuitiven Schnittstelle ermöglicht Cardrop, die bestmöglichen Angebote mit minimalem Aufwand und ohne Risiko zu erhalten.

    Looking to
    unify your
    product?


    Mehr lesen

    Entdecken Sie noch mehr Artikel von Stoked - wir haben noch viele Geschichten zu erzählen.

    Strategie, UX/UI Design, Web-Anwendungen

    Ein intelligentes Ökosystem für den Zahlungsverkehr

    Strategie, UX/UI Design, Web-Anwendungen

    Kreaierung einer webbasierten P2P-Kreditplattform und einer Marketing-Website