Aufbau des ersten landesweiten Gebrauchtwagenmarktes in Schweden
Die Plattform, die den Autokauf und -verkauf neu erfindet.
- Markendesign
- Strategie
- UX/UI Design
- Web-Anwendungen
Über das Unternehmen
Im Zeitalter der fortschreitenden digitalen Transformation war der schwedische Markt für den An- und Verkauf von Personenkraftwagen irgendwie in der Zeit stehen geblieben. Man musste sich durch umständliche, zeitraubende und sehr verwirrende Prozesse kämpfen.
CarDrop hatte sich zum Ziel gesetzt, den Autokauf und -verkauf neu zu erfinden. Die Idee war, den Markt an einen neuen Ort zu bringen – online. Wir arbeiteten mit einem schwedischen Start-up-Unternehmen zusammen, um es beim Aufbau des ersten landesweiten Online-Marktplatzes für den Autohandel zu unterstützen.
Aufgaben des Projekts
Entwicklung einer neuen visuellen Identität für die Marke und eine Marketingwebsite zur Unterstützung des Produkts.
Entwicklung eines webbasierten Marktplatzes mit zwei getrennten Zweigen des Benutzerflusses: Verkäufer und Käufer. Das Produkt sollte eine vollständige, einfache, schnelle und mühelose Benutzerführung durch die Plattform haben, mit minimaler oder keiner physischen Beteiligung am Prozess für Verkäufer und Käufer.